Dienstag, 22. November 2016

"GEWOLLTES": NEVIA AUF DEN NADELN IM NOVEMBER

Bereits seit Oktober habe ich Nevia auf meinen Nadeln, aber erst jetzt komme ich dazu sie euch zu zeigen. 


Nevia ist ein feiner Laceschal aus dem Maschenfein-Buch "Tücher stricken" von Marisa Nöldeke. 


Aus den 25 Anleitungen habe ich mir als erstes das Nevia ausgesucht. Es soll ein Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin werden. Nevia wird zweifädig gestrickt. Ich habe mich für das Drops Lacegarn in natur und hellgrau-grün entschieden. (Ich war schon mal viel viel weiter, aber ich musste bei ca. 60 cm ALLES wieder ribbeln, da sich ein dicker Fehler eingeschlichen hat und ich das Geribbelte nicht wieder auffangen konnte. Jetzt habe ich eine Sicherheitslinie gezogen, denn nochmal ribbel ich nicht!! Insgesamt habe ich 6 (!!) Mal geribbelt...)

Aber ich hab da doch noch etwas auf meinen Nadeln:


Bereits im September habe ich euch diesen Cardigan von Drops vorgestellt. Mittlerweile ist der erste Ärmel auf der Hauptnadel und der zweite wird auch zusehend länger. 


Ich hoffe, spätestens im Dezember hüpft mir dieser von den Nadeln. 



Eure Steffi

Verlinkt bei: Auf den Nadeln, H.O.T. und Creadienstag


Schal: Nevia aus dem Buch "Tücher stricken" von Marisa Nöldeke aus Drops Lacegarn 

Cardigan: Sweet as Honey, Kostenlose Anleitung von Drops aus Drops Alpaca in Senfgelb


Kommentare:

  1. Toller Schal und wirklich interessantes Muster!
    ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist wunderschön und die Jacke wird auch toll!
    LG Monika
    PS. Mein Mann sagt immer ich räufel nur aus Sparsamkeit: Einmal Wolle kaufen und mehrfach Spaß haben!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind zwei wunder-wunder-schöne Projekte, an denen Du da arbeitest! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du nicht mehr ribbeln musst - bei Lace ist das ganz besonders gemein!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  4. Nevia sieht herrlich zart aus und der Cardigan lockt mit einem wunderschön warmen Gelb.
    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen